Wassertretanlage gereinigt
Die Höcher können sich freuen. Der verspätete Frühjahrsputz der Höcher Wassertretanlage hat durch die Höcher Jugendfeuerwehr begonnen. Unter der Leitung der beiden Jugendbeauftragten, Sarah Backes und Mathias Maringer, wurde die Wassertretanlage an der Hochbornertränke gesäubert und der Bevölkerung in einem ordentlichen Zustand übergeben.
Aber zuvor bot sich ein schreckliches Bild der Verwüstung an der Wassertretanlage. Sitzbänke, Flaschen und allerlei anderer Unrat wurden arglos hineingeworfen.
Unter großem Aufwand der Jugendfeuerwehr, wurde die Wassertretanlage zur Benutzung der Bevölkerung wiederhergestellt.
Ganze Generationen haben seit der medizinischen Anerkennung dieser Kurform in Höchen wassergetreten und die von Pfarrer Kneipp (1821 – 1897) propagierten Anwendungen an sich selbst durchgeführt. Wassertreten wird zur Behandlung von Krampfadern und Migräne empfohlen. Es stärkt außerdem die Abwehrkräfte.
Seit fast 15 Jahren besteht nun die Bachpatenschaft zwischen der Stadt Bexbach und dem Löschbezirk Höchen.
Eine Bachpatenschaft ist die ehrenamtliche Mitarbeit bei der Pflege und Entwicklung der Gewässer. Durch diese Mitarbeit wird die Verwaltung in ihren Aufgaben unterstützt.
Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-hoechen.de
Jugendliche ab acht Jahren die Lust auf Sport Spiel und Spaß mit gleichaltrigen haben, sind jederzeit freitags ab 17 Uhr in der Feuerwehr Höchen herzlich willkommen.